Zoe Sugg ist das Mädchen, das jeder als seine beste Freundin haben möchte. Sie ist total süß, so lieb und könnte dir drei Milliarden Mode- und Beauty-Tipps geben. Außerdem, hallo, du könntest den ganzen Tag mit ihrem Mops Nala rumhängen, urryday.



Aber sie ist auch eine Quelle des Wissens, wenn es um den Umgang mit Angst geht. Egal, ob es sich um eine flüchtige Panik oder ausgewachsene Angriffe handelt, diese Tipps werden Ihnen helfen, den Umgang zu lernen.



Zoe sagt: „Ich würde Angst als einen kleinen Teil Ihres Gehirns beschreiben, der sich aufgrund seiner Programmierung weigert, bestimmte Dinge mit Leichtigkeit tun zu lassen. Ich sage auch gerne, dass eine Person mit Angst wie ein Auto auf der Straße ist, dessen Alarm von einem kleinen Blatt ausgelöst wird, das von einem Baum gefallen ist, während die Menschen, die keine Angst haben, die Autos sind, die das einzige Mal alarmieren erlischt, wenn jemand einbricht. Es kann die Art und Weise, wie Menschen ihr Leben leben, wirklich schwächen und kontrollieren.'

1. Vermeiden Sie große Menschenmengen

„Ich bekomme Angst vor großen Menschenmengen, ich fühle mich, als würde ich erstickt, wenn ich in Panik verfalle. Geh raus, geh auf eine öffentliche Toilette. Ich weiß, das klingt nicht großartig, aber es ist wirklich leise und es sind nur Sie.'



2. Verlasse ein Gespräch

„Wenn es eine Person ist, die dir Angst macht, dann geh von ihr weg, ohne unhöflich zu sein. Zieh dich einfach weg. Ich kann feststellen, dass ich mit jemandem rede und er wird mir Angst machen. Ich sage nur, ich gehe vorbei, hole mir einen Drink und gehe.'

3. Bleiben Sie organisiert

»Versuchen Sie, organisiert zu bleiben. Ich finde immer, wenn die Dinge in Ihrem Leben ein bisschen organisierter sind, dann ist in Ihrem Kopf alles ein bisschen organisierter.'

4. Holen Sie sich genug Schlaf

'Ausreichend Schlaf zu bekommen ist wichtig, und es ist auch wichtig, freie Tage und eine Auszeit für sich selbst zu haben.'



5. Mach etwas Sport

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'Sanfte Bewegung ist auch großartig; Ich finde, es reicht aus, zu meiner Lieblings-Playlist durch mein Haus zu tanzen, um den Tag zu beginnen, und Yoga ist auch gut.'

6. Vorausplanen

„Ich finde auch, dass es hilfreich ist, sich über die Situation hinaus zu bewegen, in der Sie sich befinden, wie zum Beispiel darüber nachzudenken, was Sie später an diesem Tag tun werden, oder sich zu fragen, was Sie für Ihren Tee haben werden. Das scheint eine Technik zu sein, die für mich funktioniert.'

7. Sprechen Sie mit einem Fachmann

„Ich habe eine auf Angstzustände spezialisierte Therapeutin, mit der ich spreche, und sie hilft dramatisch. Ich denke, das erste und wichtigste ist, mit jemandem zu sprechen, sei es ein Freund, ein Elternteil, ein Arbeitskollege oder direkt mit einem Arzt.'

da brat wie ein mädchen gekleidet

„Ich habe es viel zu lange gelassen, bevor ich beschloss, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, und ich wünschte, ich hätte es früher getan. Ich würde auch sagen, dass Sie niemals aufgeben sollten, die richtige Person zu finden, die Ihnen hilft oder mit der Sie sprechen können. Es kann so einfach sein, einfach aufzuhören, zu suchen, besonders wenn Sie ein paar Monate haben und das Gefühl haben, dass Sie es nicht brauchen.'

8. Apps herunterladen

„Ich benutze viele Entspannungs-, Meditations- und Beruhigungs-Apps. Ich habe einen ganzen Ordner. Es gibt einen namens Relax-Licht das ist kostenlos, aber ich habe bezahlt und die Relax-Vollversion bekommen. Es hat 28-Minuten-Gespräche. Wenn Sie sich also gestresst oder ängstlich fühlen oder eine schlechte Zeit haben, setzen Sie Ihre Kopfhörer auf und dieser Mann fordert Sie auf, Ihre Muskeln zu dehnen und zu entspannen. Dann gibt es solche, die nur beruhigende Geräusche haben. Es gibt einen namens Entspannungsmelodien das ist wirklich gut. Ich höre gerne dem Meer zu.'

9. Erstellen Sie eine Wiedergabeliste

Ich liebe entspanntere Musik, wenn ich ängstlich bin, wie Sam Smith, Ellie Goulding, Adele, Ed Sheeran, Bastille, George Ezra. Es lohnt sich, eine Playlist mit all deinen Lieblings-Chillout-Songs zu erstellen!'

10. Glaube an dich

„Ich kämpfe ständig mit mir selbst. Aber Sie haben die Kontrolle über Ihren Körper. Sie müssen an das Worst-Case-Szenario denken und wie das nicht passieren wird. Du wirst nicht sterben. Du kannst das.'

11. Tue, was dir gut tut

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'Wenn ich tatsächlich eine Panikattacke habe, finde ich die einzigen Dinge, die wirklich die Schärfe nehmen, nach draußen zu gehen, von dem Ort wegzugehen, an dem ich war, und mir selbst zuzufächeln (ich weiß, das klingt seltsam und sieht wahrscheinlich so aus, aber' wenn Sie so viel Adrenalin haben und Ihre Muskeln gepumpt sind, sollten Sie eine Form von Bewegung machen, um dies zu nutzen, weshalb ich mir hektisch zufächere oder gehe oder meine Knie zusammendrücke oder meine Arme herumschlage). Das Auffächern hilft auch bei den schrecklichen Hitzewallungen, die Sie erleben werden, und kühlen Sie ab.“

12. Sei allein

„Wenn ich mit jemandem zusammen bin, muss er ruhig bleiben, es sei denn, ich frage ihn etwas. Ich kann nicht damit umgehen, dass jemand mit mir redet oder versucht, mich abzulenken oder mich aufzuarbeiten. Zum Zeitpunkt einer Panikattacke brauche ich niemanden, der meine Panik hervorhebt, indem er mich dazu bringt, das Alphabet rückwärts zu sagen. Es ist schön zu wissen, dass jemand bei dir ist, aber wenn ich eine Panikattacke habe, höre ich alles schon 10 Mal lauter und muss versuchen, mich zu beruhigen. Sie haben auch nicht viel Energie zum Sprechen, da jede Energie, die Sie haben, überall sonst verbraucht wird.'

13. Verlangsamen

„Meine Panikattacken sind viel schlimmer, wenn ich gestresst oder erschöpft bin, daher finde ich es wirklich wichtig, mir eine Pause zu gönnen. Das bedeutet für viele Menschen, Urlaub zu nehmen oder Urlaub zu machen. Ich achte nur darauf, dass ich genug Schlaf bekomme, versuche so organisiert wie möglich zu sein und hetze nirgendwo hin. Sie denken vielleicht, dass das letzte eine Selbstverständlichkeit ist, aber für eine Weile machte es alles noch viel schlimmer, im schnelllebigen London zu sein. Morgens, bevor ich nach Hause fahren würde, beschlossen mein Freund und ich, uns langsam fertig zu machen, langsam zu gehen und sogar auf die nächste U-Bahn zu warten, wenn wir nicht rechtzeitig da waren (ich bin buchstäblich nirgendwohin hetzen vier Wochen) und das hat SO einen Unterschied gemacht.'

14. Schreiben Sie es auf

„Ich denke auch, dass es wichtig ist, aufzuschreiben, wie Sie sich fühlen, wenn Sie das Gefühl haben, in Panik zu geraten. Als ich einmal in der U-Bahn war, bekam ich eine Panikattacke, also holte ich mein Handy heraus und fing an, hektisch zu schreiben, wie ich mich fühlte, und jedes Mal, wenn sich etwas geistig oder körperlich änderte, schrieb ich es. Das hat mich seltsamerweise viel schneller beruhigt. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass es mich abgelenkt hat oder weil es alles ein bisschen logischer gemacht hat.“

15. Habe einen Fluchtplan

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„Ich finde jedoch, dass das Fahren (damit ich weiß, dass ich gehen kann, wann ich will) oder jemand, der bereit ist, mich abzuholen, die Anspannung viel entspannter macht. Zu wissen, dass ich in Panik nach Hause kommen kann, beruhigt mich. Wenn Sie mir sagen würden, dass wir alle um 3 Uhr morgens eine Stunde von zu Hause aus ein Taxi bekommen, würde ich ausflippen.

16. Setze dir kein Zeitlimit

„Ich mag es nicht, feste Zeiten für Dinge zu haben, da ich mich ein bisschen gefangen fühle. Klingt komisch, aber ich bin sicher, viele von euch wissen genau, was ich meine. Ich buche nicht einmal mehr ein Vorverkaufsticket (obwohl es etwas günstiger ist), ich bekomme ein Ticket, das mir ein bisschen Spielraum lässt, damit ich nirgendwo hetzen oder an einer Zeit festhalten muss. '

17. Lassen Sie sich verwöhnen

„Wenn du an einem Ort bist, an dem du noch nie zuvor warst, verwöhne dich selbst, nimm dir etwas Zeit mit der Auswahl deines Outfits, fühle dich wohl und denke: ‚Ich bin ein gut aufgestellter Mensch, das kann ich.“ I sagen immer, Make-up ist großartig, weil es den Leuten ein bisschen mehr Selbstvertrauen gibt und das funktioniert genauso.'

18. Sei in sozialen Situationen präsent

'Sei in ein Gespräch verwickelt. Machen Sie sich keine Sorgen, dass sie eine neue Person sind, oder denken Sie über das Urteil nach oder was sie von Ihnen halten werden. Ich denke, es ist gut, ein paar Fragen zu haben, die Sie bereit sind, den Leuten zu stellen. Oder finden Sie ihre Interessen heraus. Wenn du dich oft zurückhältst oder ein bisschen „Oh hallo, wie geht es dir?

19. Bring einen Freund mit

„Nimm jemanden mit in eine soziale Situation und fühl dich in einer Dreiergruppe wohl. Aber fordere dich selbst heraus und überlass es nicht nur deinen Freunden.“

Hier sind 50 Fakten, die Sie über Zoella wissen müssen!