Rhymefest erklärt, wie

Rhymefest, Co-Autor von Kanye Wests Jesus Walks, sprach kürzlich darüber, wie sich das Lied auf Wests Karriere ausgewirkt hat. Die Auswahl, die als Schnitt auf Wests Debütalbum veröffentlicht wurde Der Studienabbrecher war von Anfang an großartig Reimfest .



Wenn Sie großartige Dinge tun, wissen Sie es, sagt Rhymefest in einem exklusiven Interview mit HipHopDX . Wann immer Sie ein Lied machen, wissen Sie, wann es etwas Besonderes ist. Nachdem ['Jesus Walks'] gemacht wurde, wussten wir, dass es etwas Besonderes war.



Sie wussten, dass es damals ein besonderer Track war, aber Rhymefest sagt, dass der Song während der gesamten Karriere von West auf unterschiedliche Weise beeindruckend war.






Wenn wir zurückblicken, würden wir Kanye ohne sie nicht so sehen, sagt Rhymefest. Kanye hätte mit diesem Publikum nicht so viele Chancen wie ohne dieses kritische Puzzleteil. Es hat Menschen an einem Ort berührt, an dem Rap-Musik heutzutage selten Menschen berührt, und das ist das Herz.

Das Lied berührte Kanye Wests religiöse Ansichten und seinen Glauben und seine Hoffnung, dass das Lied sein Leben auf unterschiedliche Weise beeinflussen würde. Ich versuche nur zu sagen, wie die Schule Lehrer braucht, West rappt auf der Strecke. So wie Kathie Lee Regis brauchte, so brauche ich Jesus / Also los, mein einzelner Hund, Radio braucht das / Sie sagen, du kannst über alles rappen, außer über Jesus / Das bedeutet Waffen, Sex, Lügen, Videoband / Aber wenn ich rede über Gott wird meine Platte nicht abgespielt? Huh? / Nun, wenn dies von meinen Drehungen wegnimmt / Was wahrscheinlich von meinen Enden wegnimmt / Dann hoffe ich, dass dies von meinen Sünden wegnimmt.



Im Jahr 2011 schwärmte West über Jesus Walks und seine Auswirkungen auf Otis, eine Auswahl aus seiner Beobachten Sie den Thron Album, das als Gemeinschaftsprojekt mit gemacht wurde Jay-Z . Ich habe 'Jesus Walks' gemacht, West rappt auf das Lied. Ich werde niemals zur Hölle fahren.

Im Jahr 2013 führte West Jesus Walks mit einer Person durch, die während seiner Zeit als Jesus Christus verkleidet war Jesus Tour-Set. West sprach während eines Radiointerviews über die Darstellung von Jesus Christus. Ich hatte einen Freund von mir, der dort Pastor ist, als wir anfingen zu diskutieren, wie wir es liefern wollten, sagte Kanye West zu der Zeit. Mein Mädchen fragte sogar danach: 'Ist das komisch, wenn Jesus auf die Bühne kommt?' Wir spielen die ganze Zeit. Die Leute spielen Jesus. Weißt du, was am Christentum großartig ist? Wir dürfen Gott darstellen. Wir dürfen ein Bild von ihm zeichnen. Wir dürfen Filme über ihn machen. Andere Religionen dürfen das nicht. Das ist wirklich großartig am Christentum. Das ist eines der wirklich großartigen Dinge. '

Kanye Wests Der Studienabbrecher wurde heute vor einem Jahr (10. Februar) veröffentlicht. Weitere Informationen zu Wests Debütalbum finden Sie unter HipHopDX Kanye Wests 'The College Dropout' im Rückblick: 10 Jahre Jubiläum.



Zusätzliche Berichterstattung von: Brandon E. Rose

VERBUNDEN: Kanye West erklärt die Darstellung Jesu auf der Yeezus Tour